Verein Symposion Lindabrunn
Laboratorien experimenteller
Kunst und Architektur
       
Frühlingserwachen am Symposion
Kirschblüte am Symposion

1. Frühlingskräuterwanderung, 12. April 2014, 9:30 – 13:00 h

2. Frühlingskräuterwanderung, 4. Mai 2014, 10:00 - 13:30
mit der Kräuterpädagogin Michaela Sponer

Frühlingskräuterwanderung

Was erzählen uns die Pflanzen vom Wegesrand?  Wie erkenne ich sie sicher und was kann ich mit den wilden Kräutern tun? Gibt es leckere Rezepte? Wir sammeln Kräuter für die Gründonnerstagssuppe, auch traditionell Neunkräutersuppe genannt und bereiten sie zu, außerdem Kräuterwasser und Aufstriche. Zum Abschluss verkosten wir gemeinsam die Wildkräuterschmankerl.

 

Kirschblüte

Ein besonderes Erlebnis im Frühling ist die Kirschblüte am Symposion Lindabrunn. Abhängig von der Witterung ist der Blühbeginn zwischen Mitte März und Anfang April. Wer blühende Bäume und Frühlingsblumen wie Kuhschellen, Huflattich, Frühlings-Adonis, Traubenhyazinthe, Himmelschlüssel, u. v. a. am Symposion Lindabrunn genießen möchte ist gut beraten, das Symposion am kommenden Wochenende oder zur Kräuterwanderung zu besuchen.